Suchergebnisse
-
Big Data
28.10.2014 - Ob wir telefonieren, E-Mails lesen, beim Einkaufen eine Kundenkarte zücken oder online nach einem Partner suchen - überall produzieren wir Daten, Unmengen von Daten. Die können analysiert und dank spezieller Software und Algorithmen ausgewertet werden. Das Besondere an Big Data ist, dass nicht nur die Gegenwart erfasst wird.
http://www.planet-wissen.de/technik/computer_und_roboter/big_data_das_netz_der_daten/pwwbbigdatadasnetzderdaten100.html
-
Carte Postale de Québec
22.10.2014 - Shary und Ralph sagen Danke. Für die vielen Zuschriften, für die E-Mails, für die Postkarten. Als Geschenk für die Zuschauer backen die beiden "Une Carte Postale de Québec" und verraten außerdem, was Québec nicht heißt!
https://www1.wdr.de/kinder/tv/wissen-macht-ah/sendungen/sendung-carte-postale-de-qubec-100.html
-
Abstände
Ich möchte immer gern wissen, wie weit ich an einem Tag wandere. Mit dem Maßstab einer Karte kann ich den Abstand zwischen zwei Orten herausfinden. Das ist wie eine Rechenaufgabe. Es gibt unterschiedliche Messmethoden: Du kannst den Abstand mit einem Blatt Papier messen: Nimm die Karte und lege ein Papier an den Weg, den du dir für deinen Ausflug vorgenommen hast.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=631&titelid=2945&titelkatid=0&move=1
-
Der Massstab
Auf einer Karte sehen Häuser, Wälder, Berge und Felder natürlich viel kleiner aus als sie in Wirklichkeit sind. Man sagt, sie sind in einem anderen Maßstab gezeichnet. Wenn etwas in natürlicher Größe abgebildet wird, ist der Maßstab 1:1. Der jeweilige Maßstab ist immer auf der Karte angegeben. Überblickskarten haben meist einen Maßstab von 1:10000.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=631&titelid=2962&titelkatid=0&move=1
-
Der Mittelpunkt
Bei diesem Spiel kommt es darauf an, möglichst viele. Wörter zu finden, die denselben Buchstaben genau in der Mitte haben. Bei dem Buchstaben. " e " könnten das beispielsweise " Eb-e-ne, Se-e-le, Me-e-re ". sein. Spannender wird das Spiel, wenn die Mitte aus zwei oder mehreren Buchstaben bestehen. soll.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=343&titelid=1973&titelkatid=0&move=-1
-
Computersicherheit, Teil 2: Warum Phishing tatsächlich etwas mit Angeln zu tun hat
Computersicherheit, Teil 2: Warum Phishing tatsächlich etwas mit Angeln zu tun hat - Ohne E-Mails kann man sich das Leben heutzutage gar nicht mehr vorstellen. Schnell und unkompliziert ist der virtuelle Briefverkehr, aber leider – wie so vieles – nicht ganz ungefährlich. Spam, Phishing und Hoax sind dabei wichtige Begriffe.
http://www.geo.de/GEOlino/technik/computersicherheit-teil-2-warum-phishing-tatsaechlich-etwas-mit-angeln-zu-tun-hat-54321.html
-
Die Folienkarte
Wenn du oft auf Erkundungstour im Freien bist und immer mal einen Blick auf die Landkarte wirfst, solltest du deine Karten schützen. Durch das ständige Auf- und Zufalten gehen sie nämlich leicht kaputt. Und so wird's gemacht: Schneide ein Stück selbstklebende Folie so zu, dass die Ränder über die Karte lappen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=631&titelid=2949&titelkatid=0&move=-1
-
Die Kartenhülle
Immer muss ich zuerst wild im Rucksack wühlen, um. meine Landkarte zu finden. Und wenn ich sie dann endlich gefunden habe werfe ich. doch nur einen Blick drauf und stopfe die Karte wieder zurück. Deshalb hab ich mir eine Hülle für meine Karten gebastelt. Die Hülle. kann ich mir nun um den Hals hängen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=631&titelid=2950&titelkatid=0&move=-1
-
Zeichen
Auf jeder Karte findest du eine Liste mit allen Zeichen, die auf der Karte verwendet werden. Die Liste erklärt, was die verschiedenen Zeichen bedeuten. Wenn du ein Zeichen nicht verstehst, kannst du also auf der Liste nachschauen. Häufig benutzen Karten unterschiedliche Zeichen. Hier siehst du zum Beispiel: Kirche, Hof oder Haus, großer Weg, Eisenbahn und Wald.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=631&titelid=2961&titelkatid=0&move=1
-
Eine Pyramide
Du brauchst: 52 Karten Nimm die vier Asse aus dem Spiel und lege sie in eine Reihe. Darauf sollen die jeweiligen Kartenfamilien aufgebaut werden. Mische nun die Karten und lege die ersten 15 Karten als Pyramide offen vor dich auf den Tisch: In der ersten Reihe liegt eine Karte, in der zweiten liegen zwei, in der dritten liegen drei, in der vierten liegen vier und in der fünften Reihe liegen fünf Karten.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=624&titelid=2560&titelkatid=0&move=-1
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|